Wir sind der Tauschring

Die Meisten von uns wohnen in Ahrensburg. Viele kommen aber auch aus umliegenden Städten, Orten und Dörfern. Mitglied im Tauschring kannst du mit 18 Jahren werden, nach Oben gibt es keine Grenze.
Der Tauschring wurde 2005 gegründet. Die Idee, sich gegenseitig zu helfen und mit Lebenszeit zu bezahlen wurde begeistert aufgenommen und ausprobiert.

Handwerker, Lehrer, Therapeuten, Angestellte, Rentner, Arbeitslose - Im Tauschring findest du ein buntes Gemisch von Menschen und Berufen.

Wir tauschen Lebenszeit

Alle Leistungen sind gleich viel wert. Wenn Werner den Garten bei Uwe umgräbt erhält er für 3 Stunden Arbeit 3 Stunden Lebenszeit gutgeschrieben. Horst gibt Susannes Sohn Nachhilfe in Englisch. Auch er erhält für zwei Stunden Nachhilfe 2 Stunden Lebenszeit gutgeschrieben.

Denn: Jeder kann was. Jeder braucht was.