So sieht es aus: Beispiele für Tauschgesuche

Die aktuellen Tauschgesuche findet Ihr in der Verwaltungsseite: https://communities.cyclos.org/Ahrensburg


Globus gesucht

 

 

 

 

Hat jemand einen Globus ab zu geben?

Gerne beleuchtet.


5 l Boiler

Hat jemand vielleicht einen 5-Liter auf-Tisch-Boiler, Wandmontage, für unsere alte Küche bei sich herumliegen?


Suche Kinderbücher Serie WAS IST WAS

wer hat aus der serie - WAS IST WAS - einige bücher ab zu geben?


Knüpfkissen

Für eine junge Frau, die in einer Behinderteneinrichtung lebt, bin ich auf der Suche nach Knüpfkissen mit vorgemalten Motiven. Neu zu kaufen, sind sie recht teuer, und das Taschengeld meiner Betreuten ist dafür zu knapp, zumal sie die fertigen Kissen verschenkt. Hat jemand vielleicht noch so ein komplettes Set bei sich liegen, oder hat jemand einen Tipp zum günstigen Erwerb, dann freue ich mich über Eure Rückmeldung.


Kinderfahrräder gesucht

Für Timeo (12) und Emilie (9) suche ich einfache, aber gut erhaltene und fahrsichere Kinderfahrräder, mit denen sie auch mal zur Schule fahren können. Vielleicht habt ihr noch eines, das euren Kindern oder Enkeln zu klein geworden ist.


Kochtopt Gußeisen

Ich suche einen schweren, am liebsten nicht emallierten Gußeisen Topf. Fall jemand so etwas verschimmern will, freue ich mich riesig. Danke.



Haushaltsgeräte gesucht

Mein Toaster hat mit einer Stichflamme seine Funktion eingestellt. Wer hätte noch einen abzugeben?


Arabisch lernen

Ich würde so gerne mein Arabisch behalten. Wenn man nicht praktiziert, vergißt man alles! Wer spricht mit mir arabisch?


Fußleisten und Teppichschienen

Suche Fußleisten in Plastik oder Holz, möglichst in weiß oder anstreichbar und Teppichschienen in 60cm, 70cm und 80cm Länge.


Spanisch lernen

Ich habe schon mal an der VHS etwas Spanisch gelernt, möchte jetzt aber gern locker mit jemandem, der gut spanisch spricht (gern Muttersprachler/in) sprechen oder lesen und dabei was lernen wie ein Kind- keine Grammatik pauken. Ich mag die Sprache SEHR! Wer passt auf meinen Wunsch und hat 1-2 Mal im Monat Zeit und Lust?