Hilfe in der Coronazeit

Wir organisieren Einkaufshilfen und auch einen Bücherausleihservice.


Wir tauschen wieder!   ... mit verbindlicher Anmeldung

Liebe Mitglieder,
auf unserer Teamsitzung, am 20.7. haben wir beschlossen, bis zum Ende des Jahres nur noch die Dienstagstauschrunde stattfinden zulassen. Alle anderen fallen also weg.

 

Nun treffen wir uns wieder im Cafe ́im Uns Huus, unter Beachtung der dann geltenden aktuellen Corona-Regeln. Um uns die Organisation zu erleichtern, bitten wir darum, dass ihr euch verbindlich anmeldet, per E-Mail oder Telefon, bis Montagabend bei Sibylle.


Nächste Tauschrunde am Dienstag, 6. Oktober 2020

Die Tauschrunden finden im UNS HUUS in der Manhagener Allee 17 in Ahrensburg statt.

Ab 19:00 Uhr ist das Cafe geöffnet.

Ab 20:00 beginnt dann die eigentliche Tauschrunde, Ende ist spätestens um 21:45.


Spielerunde bei Ursula am 7. August

Die Spielrunde bei Ursula wird wieder gestartet, Beginn 16:00 Uhr. Bitte bei Ursula anmelden.


Neuer Vorstand

Liebe Mitglieder,
auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung und bei gleichzeitigem Neujahrsempfang wurden in entspannter Atmosphäre die bürokratischen Dinge erledigt und auch ein neuer Vorstand sowie eine neue Kassenprüferin gewählt. Das Protokoll findet ihr ab dem 21.01. 20 auf unserer Cyclosseite.

Liebe Grüße, S.



Literaturabende 2020

Über die Fortführung der Literaturabende wird Mitte August entschieden.


Seit dem 01.04.2018 ist dies unsere neue Seite für Tauschgeschäfte und die Mitgliederverwaltung:


Tauschen-ohne-Geld.de wurde eingestellt.

 Am 31.03.2018 hat www.tauschen-ohne-geld.de seinen Betrieb eingestellt.


Präsentation des Vereins

Am 7. Oktober 2017 hat sich der Tauschring Ahrensburg e.V. auf der Ehrenamtsmesse „Ich mache mit – Engagiert in Ahrensburg“ mit seinem Stand beteiligt. Der Stand war sehr kreativ gestaltet und zeigte wie vielfältig der Verein ist. Es ergaben sich viele interessante Gespräche mit den Besuchern.

Vielleicht kommen ein paar neue Mitglieder?