Neues Jahr, neue Ideen: neue Arbeitsgruppe

In 88 überregionalen Tauschringen steckt viel Potential. Lasst es uns ausschöpfen!

Gerade in Corona-Zeiten sind örtliche Treffen schwierig zu gestalten, daher kann das überregionale Tauschen eine neue Bedeutung bekommen. Dazu haben sich Mitglieder Gedanken gemacht.

Der RTR lebt auch von sozialen Kontakten, und da keine Bundestreffen stattfinden, sind kreative Köpfe gefragt, die mithelfen möchten, den Gedanken von Geben und Nehmen neu zu überdenken und/oder zu gestalten.


Bitte meldet euch bis Ende Februar, ob ihr Teil einer Ideenschmiede sein möchtet.


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.    John Lennon


Wir haben uns am Fest ohne Grenzen, der Auftaktversnastaltung für den Interkulturellen Herbst in Ahrensburg beteiligt.

 

 

 

 

netzwerk-migration-integration.de


Jahreshauptversammlung am Dienstag, 8. März 2022

Unsere Jahreshauptversammlung wird am Dienstag, 8. März 2022 um 19:00 Uhr im Peter-Rantzau-Haus stattfinden.

Eine persönliche Anmeldung per Mail ist notwendig.


Gartenfest am 2. Oktober 2021


Die Tauschrunden sind vorerst ausgesetzt ...

Liebe Mitglieder,

die Tauschrunden sind coronabedingt zur Zeit ausgesetzt.


Und nun die guten Nachrichten


Hilfe in der Coronazeit

Wir organisieren Einkaufshilfen und auch einen Bücherausleihservice.


Neuer Vorstand seit Januar 2020

Liebe Mitglieder,
auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung und bei gleichzeitigem Neujahrsempfang wurden in entspannter Atmosphäre die bürokratischen Dinge erledigt und auch ein neuer Vorstand sowie eine neue Kassenprüferin gewählt. Das Protokoll findet ihr ab dem 21.01. 20 auf unserer Cyclossite


Literaturkreis 2022

Der Literaturkreis macht eine coronabedingte Pause.


Seit dem 01.04.2018 ist dies unsere neue Seite für Tauschgeschäfte und die Mitgliederverwaltung:


Tauschen-ohne-Geld.de wurde eingestellt.

 Am 31.03.2018 hat www.tauschen-ohne-geld.de seinen Betrieb eingestellt.


Präsentation des Vereins

Am 7. Oktober 2017 hat sich der Tauschring Ahrensburg e.V. auf der Ehrenamtsmesse „Ich mache mit – Engagiert in Ahrensburg“ mit seinem Stand beteiligt. Der Stand war sehr kreativ gestaltet und zeigte wie vielfältig der Verein ist. Es ergaben sich viele interessante Gespräche mit den Besuchern.

Vielleicht kommen ein paar neue Mitglieder?