Hilfe in der Coronazeit

Wir organisieren Einkaufshilfen und auch einen Bücherausleihservice.


Der Tauschring macht auch weiterhin Pause

Liebe Mitglieder,
aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben wir entschieden, dass alle Treffen und Aktivitäten, die vom Tauschring ausgehen, abgesagt werden.

Für die Juli-Termine werden wir euch rechtzeitig benachrichtigen.


Neuer Vorstand

Liebe Mitglieder,
auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung und bei gleichzeitigem Neujahrsempfang wurden in entspannter Atmosphäre die bürokratischen Dinge erledigt und auch ein neuer Vorstand sowie eine neue Kassenprüferin gewählt. Das Protokoll findet ihr ab dem 21.01. 20 auf unserer Cyclosseite.

Liebe Grüße, S.


Geänderte Tauschrundentermine

Achtung, neue Termine: um mehr Mitgliedern die Teilnahme an den Tauschrunden zu ermöglichen, bieten wir ab Februar zwei neue Tage in wechselnder Folge an. Es bleibt jeweils der erste Dienstag, wie gehabt, zusätzlich ist es in geraden Monaten der 3. Montag, in ungeraden Monaten der 4. Mittwoch.
siehe Termine 2020


Nächste Tauschrunde vorraussichtlich am 05. Mai 2020

Die Tauschrunden finden im UNS HUUS in der Manhagener Allee 17 in Ahrensburg statt.

Ab 19:00 Uhr ist das Cafe geöffnet.

Ab 20:00 beginnt dann die eigentliche Tauschrunde, Ende ist spätestens um 21:45.


Literaturabende 2020

Die Literaturabende finden jeweils mittwochs ab 18:00 Uhr statt.

 

Nächster Termin: 05.02.2020


Seit dem 01.04.2018 ist dies unsere neue Seite für Tauschgeschäfte und die Mitgliederverwaltung:


Tauschen-ohne-Geld.de wurde eingestellt.

 Am 31.03.2018 hat www.tauschen-ohne-geld.de seinen Betrieb eingestellt.


Präsentation des Vereins

Am 7. Oktober 2017 hat sich der Tauschring Ahrensburg e.V. auf der Ehrenamtsmesse „Ich mache mit – Engagiert in Ahrensburg“ mit seinem Stand beteiligt. Der Stand war sehr kreativ gestaltet und zeigte wie vielfältig der Verein ist. Es ergaben sich viele interessante Gespräche mit den Besuchern.

Vielleicht kommen ein paar neue Mitglieder?