Aktuelles


Nächste Tauschrunde am Di. 04.12.2018: Gespräch zum Thema Integration

Die Tauschrunden finden im UNS HUUS in der Manhagener Allee 17 in Ahrensburg statt.

Ab 19:00 Uhr ist das Cafe geöffnet.

 

Um 19:30 spricht ein Mitglied über Fragen bzw. Anworten zum Thema Integration,
Warum und wozu Integration? - Integration geht uns alle an! - Was ist Integration? - Wieviel Integration brauchen wir? - Wie verwirklichen wir Integration? Integration gehört zu den wichtigsten gesellschaftlichen Themen, wird jedoch von Vielen nicht erkannt oder oft falsch verstanden (leider auch von Politikern).

 

Ab 20:00 beginnt dann die eigentliche Tauschrunde, Ende ist spätestens um 21:45.


Seit dem 01.04.2018 ist dies unsere neue Seite für Tauschgeschäfte und die Mitgliederverwaltung:


Tauschen-ohne-Geld.de wurde eingestellt.

 Am 31.03.2018 hat www.tauschen-ohne-geld.de seinen Betrieb eingestellt.


Präsentation des Vereins

Am 7. Oktober 2017 hat sich der Tauschring Ahrensburg e.V. auf der Ehrenamtsmesse „Ich mache mit – Engagiert in Ahrensburg“ mit seinem Stand beteiligt. Der Stand war sehr kreativ gestaltet und zeigte wie vielfältig der Verein ist. Es ergaben sich viele interessante Gespräche mit den Besuchern.

Vielleicht kommen ein paar neue Mitglieder?