So sieht es aus: Beispiele für Tauschangebote.

Die aktuellen Tauschangebote findet Ihr als Mitglieder in der Verwaltungsseite: https://communities.cyclos.org/Ahrensburg


Ein nahrhaftes Tauschgeschäft

Uschi backt seit Jahren ihr Brot selbst. Und nun möchten Marianne und Arif erfahren, wie das so geht. Uschi zeigt ihnen das fertige Produkt. Es sind 3 Brote à 2 kg. Macht zusammen 6 kg für insgesamt ca. 12 €. Das lohnt den Aufwand schon. Und der ist noch nicht einmal sehr groß. Es muss nicht mühevoll geknetet werden. Der fertige Teig kann wie ein Gugelhupf-Teig in die Backformen gefüllt werden. Das hören Marianne und Arif gerne.

 

 

Beide bekommen eine genaue Backanleitung, die Uschi erst mal mit ihnen durchgeht bis alle Fragen geklärt sind.

Dann kommt der große Augenblick, wo das Brot angeschnitten wird. Es ist innen ebenso wunderbar wie außen. Das muss dringend probiert werden. Zum Glück ist so schönes Wetter, dass das Brot draußen verkostet werden kann. Es schmeckt vorzüglich!

Marianne und Arif bekommen auch ein Gläschen Sauerteig mit. So kann die eigene Bäckerei gelingen.


Entspannung

Bei Verspannungen u. ähnl. kann auch eine Shiatsu-Behandlung hilfreich sein. (eine Art Druckpunkt-Massage am bekleideten Körper).


Betreuung

Betreue Senioren oder erledige kleine Besorgungen.


Köstliche Ingwermarmelade

Ingwer stärkt das Immunsystem - als Brotaufstrich oder zum Joghurt ein sehr köstlicher Genuß.


3 kleine Tische für Kinder

Wir haben 3 kleine Tische für Kinder zu vergeben. Sie sind unterschiedlich in Höhe, Größe und Format, einer hat eine Schublade, und sie eignen sich zum Malen und Spielen für kleine Kinder. Die Holztischchen sind geeignet zum Malen und Spielen und können bei Bedarf aufgefrischt werden.


Gläschen mit Schraubdeckel

Biete kleine Gläschen (25 ml) mit dunkelgrünem Schraubdeckel. Durchmesser 4,5 cm, Höhe 4 cm, 2 für 1$


Sämtliche Büroarbeiten

Organisatorische Dinge, Ablage, Schreibarbeiten, Buchhaltung,


Beratung in "Wohnungswirtschaftlichen Angelegenheiten"

Unterstützung/Beratung bei kaufmännischen Angelegenheiten wie z.B. bei Vermietung, Verkauf, Wohnungsabnahme -übergabe, Betriebskosten/Abrechnungen, Mietstreitigkeiten.


Bügelbrett

Biete ein stabiles Bügelbrett 115cm x 36cm für 15 Schimmerlinge.


Hilfe bei Fuß-, Knie-, Hüft- und Rückenschmerzen

Aus eigener Not bin ich auf die neue erstaunliche KSS- Methode des Koreaners Sae-Yion Kim gestoßen und biete diese nun selbst an: Fußfehlstellungen, Hallux valgus, Hammerzehen, kalte Füße,Schmerzen im Bewegungsapparat: Viele Menschen leiden jahrelang darunter, ohne daß die Schulmedizin echte Abhilfe bietet.Die KSS- Methode hat dafür eine einleuchtende Erklärung: Die Ursache liegt in Störungen des feinsten Balance- Nerven- Systems in unseren " Fühlern", den Zehen und Fingern! Ich kann diese Störungen testen und das System reaktivieren, so daß der Körper ganz von allein nach einer gewissen Zeit in seine natürliche Symmetrie zurückfindet. Eine Behandlungssequenz dauert ca. eine Stunde, inkl. Rotlichtbestrahlung. Bitte ein großes Handtuch mitbringen. Ich behandle an den nackten Füßen und Beinen. Pro Behandlung 10 Schimmerlinge. Ich gebe ausdrücklich kein Heilversprechen, und die Verantwortung für den eigenen Körper trägt jeder selbst, der zu mir kommt!


Natur-Kindergeburtstage

Ich biete Natur-Kindergeburtstage für Kinder ab 5 Jahren an. Dabei machen wir Spiele rund um die Natur, erleben die Natur oder basteln mit Naturmaterialien. Die Geburtstage dauern 2,5 bis 3 Stunden und finden im nahe gelegenen Grün oder auch im Garten statt.


Ernährungsberatung

Ich bin Diplom-Oecotrophologin und biete Ernährungsberatung nach dem aktuellen wissenschaftlichen Stand an. Dabei werden wir erarbeiten, welches gesunde und leckere Essen zu dir passt. Und dazu, wie du es umsetzen kannst und dabei bleibst. Alles mit einem guten Lebensgefühl - mit Freude und Leichtigkeit!


Arbeiten mit Holz

Bin gelernter Tischler und biete fast alles, was mit Holz zu tun hat, an.

Weiter mache ich Kleintransporte mit Anhänger 1,50m br. x 2,50m lang x 1,60m hoch.


Hilfe beim Fahrdienst -Kleintransporte

Kleinere Elektroprobleme,  Hilfe am Haus und im Garten.


Fahrrad-Reparaturen

Ich repariere dein Fahrrad.


Beratung und Unterricht

Bewerbungstraining / Beratung Alles rund um den Veränderungsprozess; Bewerbungsunterlagen/Form, Anschreiben, Lebenslauf, Bewerbungsfoto, Vorstellungsgespräch, Auftreten, Outfit, Verhandlung mit dem Arbeitgeber.


So entsteht ein Biogarten

"So entsteht ein Biogarten" ist der Titel eines aus tiefgründigem Wissen sehr gut gestalteten, mit vielen Fotos versehenen Buches von Marie-Luise Kreuter. Es hat 160 Seiten, ein handliches Format und ist bestens geeignet für Anfänger, aber bietet auch dem etwas erfahreneren Gärtner viel Spaß und Information bei der Lektüre. Für 5 Schimmerlinge ist es dein.


Zentangle-Zeichnen

Zentangle-Zeichnen ist eine meditative "Kunst"und ist wirklich ganz leicht zu lernen. Voraussetzung ist nur, dass es dir Freude macht. Ich zeige dir, wie du bald wunderschöne Tangles zeichnen kannst. Außerdem biete ich Termine für gemeinsames tangeln an. Gemeinsam tangelt es sich besser! Google das doch mal!


The Work of Byron Katie

Dies ist eine Methode, mit der wir unsere Stressverursachenden Gedanken zur Ruhe bringen und Herzensfrieden finden können. Besonders wenn du mal so richtigen Ärger mit jemandem hast, kannt du deine Wut und deine Verletzung mit den 4 Fragen der Work loslassen. Du gewinnst neue Erkenntnisse und wirst ruhig und handlungsfähig. Ich bin Coach für The Work of B yron Katie und biete sowohl Einzelcoaching an als auch Seminare, in denen man diese Methode zur Selbstanwendung lernen kann. Beides geht natürlich über Schimmerlinge.


Tarot-Beratung

Als passionierte und erfahrene Kartenlegerin biete ich kompetente Beratung mittels Tarot-Karten an. Wenn du eine wichtige Entscheidung zu treffen hast oder einen Rat in rigendeiner Angelegenheit brauchst, schaue ich gerne mit dir zusammen in die Karten. Vielleicht möchtest du die Karten auch nur einmal kennen lernen. Ich berate dich achtsam und mit Respekt für dich und dein Anliegen (www.tarot-begleitung.de).


Vollkornbrote nach Wunsch

Ich backe Bio-Vollkornbrote von Dinkel-, Weizen-, Roggen- Vollkorn, Samen (Sesam, Hirse, Sonnenblumenkerne, Flohsamen etc.), mit Gewürzen (Kümmel, Kräuter, etc.), Hefe, Meersalz. Wie gesagt ganz nach Wunsch!

Kontakt


Anfeuerungsholz

Abgelagertes Anfeuerungsholz in Obstkisten (ca. 18dm³) verpackt.


Profi-Staffelei

Bei uns steht eine nicht genutzte, professionelle Staffelei. Sie ist aus Vollholz, verstellbar, mittels Rollen beweglich, neuwertig. Die Maße sind 180 X 70. Der Neuwert beträgt ca 250 €, der Schimmerlingspreis ist Verhandlungssache.

Kontakt


Jeans kürzen

Da ich klein bin und alle meine Jeans gekürzt werden müssen, bin ich Meisterin in dem Fach geworden ;) Ich habe sogar eine besondere Technik, die es ermöglicht, das man absolut nicht merkt, dass die Hose gekürzt wurde.