Tauschrundenbericht vom15. November 2018

Herzlich begrüßen konnte ich sieben Mitglieder und als Gäste zwei ehemalige Tauschringmitglieder, D. und B. Ein herzlicher Dank ging an B. die die Tauschrunde wieder wunderbar vorbereitet hatte. S. ist wieder gesund und voller Eindrücke von seiner Weltreise zurück und gab einen kurzen Überblick über seine vielen Reisestationen. Zum Thema Anzeigensuche versuchte ich darzustellen, wie die Anzeigenliste bei Cyclos zu finden ist. Ohne Anschauung war dies jedoch kaum nachzuvollziehen. Deshalb folgt demnächst eine schrittweise Anleitung.

 

Termine

19. November, 19 Uhr, Tarot-Abend bei U., Anmeldungen sind noch möglich

21. November, 18 Uhr, Literaturabend bei S. mit H.-P.
28. November, 17 Uhr, Adventsausstellung bei J. mit Kränzen von B.

04. Dezember, 19 Uhr, Tauschrunde, Vortrag über Integration von H.-P.

20. Dezember, 19 Uhr, Tauschrunde

08. Januar 2019 Prost Neujahr Einladung folgt.

 

Tauschrunde

D. bietet Gartenberatung, Obstbaumschnitt, Brot backen mit Sauerteig und einen Vortrag über Regenwürmer irgendwann im nächsten Jahr, verschenkt fünf Kardepflanzen, die alle ein neues Zuhause gefunden haben und sucht nichts.

 

 

S. bietet und sucht zurzeit nichts, kann sich aber vorstellen, einen Vortrag über seine Reise zu halten.

 

 

U. bietet Schreibdienste, dreistufige Etagere, Uhrenbeweger für automatische Uhren, Zimmerbrunnen, schwarze Laterne und diverse „Flohmarktartikel“ und sucht nichts.

 

 

A. bietet Gartenberatung und -gestaltung, Baumschnitt, Hilfe bei Renovierung und Umzug und sucht jemanden für die Überprüfung ihres Freischneiders und Hilfe beim Transport ihrer Waschmaschine zu einem späteren Zeitpunkt. S. will sich den Freischneider ansehen.

 

 

U. bietet Katzenbetreuung, Backen von Kuchen und Torten, Hilfe beim Entrümpeln und sucht dringend Hilfe beim Fensterputz.

 

 

B. bietet Fahrdienste, Katzen- und Kleintierbetreuung, Tauschrundenservice und Infostandbetreuung in der Stadtbücherei und sucht Hilfe bei der Entfernung eines großen abgestorbenen Busches. S. wird B. unterstützen.

 

 

S. bietet Vereinsarbeit, Hilfe bei Renovierung und Umzug, Hilfe bei aktuellen Aktionen, wenn es möglich ist und sucht Backformen aus Glas oder Porzellan, einfache Bambusrollos, naturfarben, 100 cm breit.

 

 

Nach der Tauschrunde gab es noch einen kleinen Austausch mit den Gästen.

 

 

Liebe Grüße, S.